Frank Adolphs

Frank Adolphs begann nach Beendung des Wehrdienstes im Jahr 1989 das Studium der Rechtswissenschaften in Bochum. Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen im Jahr 1994 setzte er die Ausbildung mit dem Referendardienst in Wuppertal fort. Die Zulassung zum Rechtsanwalt erfolgte unmittelbar nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen im Jahr 1996. Im gleichen Jahr gründete Frank Adolphs seine Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf-Benrath, welche drei Jahre später in die Rechtsanwaltssozietät Adolphs & Fahnenschmidt mündete. Im Jahr 2003 zog es Herrn Adolphs in seine Heimatstadt Wuppertal zurück, wo neben seiner Ehefrau mittlerweile auch zwei Kinder auf ihn warten. 

Frank Adolphs ist Rechtsanwalt aus Leidenschaft. Das Berufsziel war ihm schon vor Abschluss der schulischen Ausbildung klar und wurde konsequent verfolgt. Bereits während des Studiums sammelte er in zahlreichen Praktika und Lehrveranstaltungen wichtige Erfahrungen für den anspruchsvollen Beruf. Aus vielerlei Hinsicht gilt hierbei Rechtsanwalt Hans-Ulrich Winckler besonderer Dank, der während des Referendariats für Frank Adolphs ein außergewöhnlich wertvoller Förderer war. Viel zu früh ist der Kollege Winckler im Februar 2009 verstorben.

Soweit es die beruflichen Aufgaben und Pflichten zulassen, engagiert sich der Rechtsanwalt in seiner Heimatstadt für die Initiative Friedrichstraße e.V. und ist begeistertes Mitglied der Theatergruppe ULK.

Skip to content